SIE HABEN DIE WAHL: IN STUTTGART, IN EUROPA

Am 26. Mai 2019 ist es soweit: In Baden-Württemberg ist Kommunalwahl. Wir können über unsere Region entscheiden und sie aktiv mitgestalten, denn nirgends ist der Einfluss der Bürgerinnen und Bürger so groß wie auf der kommunalen Ebene. Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg finden traditionell zusammen mit der Europawahl statt.

UNSERE FÜNF FÜR STUTTGART-SÜD UND KALTENTAL

Mustapha Kapti, Renate Gundel, Raiko Grieb, Udo Lutz und Ulrike Holch: Diese Namen sollten Sie sich merken. Denn sie treten allesamt bei der Kommunalwahl im Mai 2019 für die SPD im Stuttgarter Süden und Kaltental an. Lernen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten kennen und erfahren Sie, welche Projekte ihnen besonders am Herzen liegen.

Udo Lutz

„Stuttgart braucht eine starke SPD, weil die Partei beim Wohnungsbau und den Mietkosten die richtigen Konzepte hat“, sagt Udo Lutz. Er ist einer von fünf Kandidierenden aus unserem Ortsverein.

Ulrike Holch

„In unseren Schulen läuft gerade sehr viel schief. Zu wenig Lehrer, zu große Klassen, unterschiedlichste Voraussetzungen bei den Schülern, und vieles mehr.“. Ulrike Holch möchte das ändern.

Raiko Grieb

„Ich setze mich dafür ein, dass bei dieser Entwicklung auch die Interessen des Stadtbezirks berücksichtigt werden“, sagt Raiko Grieb. Der Vorsteher des Bezirksbeirates Stuttgart-Süd weiß wovon er spricht.

Mustafa Kapti

„Ich habe das Glück, in einer guten Stadt zu leben. Ich möchte aber auch, dass alle etwas davon haben, dass sie in einer solchen Stadt leben. Egal wo sie herkommen oder welcher Religion sie angehören.“

Renate Gundel

„Ich möchte dafür sorgen, das gewachsene Nachbarschaften erhalten bleiben, dass niemand Angst davor haben muss, seine Wohnung nach einer Mieterhöhung wegen Luxussanierung zu verlieren.“